KROFDORF KNIGHTS MIT EXTRAAKTION

30. September 2016

Krofdorf hat sich für den Heimauftakt eine besondere Aktion ausgedacht. Jeder, der am Sonntag eine Eintrittskarte kauft, erhält ein Knights-Fan-Shirt, das es von kleinen Kinder- bis zu großen Erwachsenengrößen gibt.

 

Neuss zählt zu den Playoff-Kandidaten und hat einen guten Kader. "In den letzten beiden Jahren haben die auf konstant hohem Niveau gespielt und sind jetzt noch stärker als zuletzt", beschreibt Knights-Trainer Uwe Scheidemann. Die TG hat einige Schlüsselspielerinnen in ihren Reihen, und er benennt exemplarisch die ehemals auch in Krofdorf-Gleiberg aktive Jana Heinrich ebenso wie Franziska Worthmann und die US-Amerikanerin Marquita Waller. Insgesamt sind es einige Neusserinnen, die jedes Mal sehr gute Leistungen bringen. Durch die Bank verfügt die TG über recht große Akteurinnen, die zudem körperbetont Basketball spielen. "Da kommt was auf uns zu", müssen sich die Knights an ein robusteres Auftreten der Konkurrenz gewöhnen und gegenhalten. Sie gehören eher zu den kleineren Teams der Liga und bei ihnen muss die Einstellung stimmen, um mit der Konkurrenz mitzuhalten. In der Vorbereitungsphase fehlten diese Erfahrungen und dieser Gewöhnungsprozess kann nun noch ein paar Wochen dauern. Weil aber die Saison gerade erst begonnen hat, glaubt Scheidemann an eine 50:50-Chance für den Sieg. Er denkt, dem Gast auf Augenhöhe begegnen zu können. Die Einschätzungen stützen sich auch auf das Sichten des Videos vom Spiel Neuss gegen die Bergischen Löwen.

 

Viel Zeit zur Erholung bleibt den Knights nach der sonntägigen Partie nicht. Auch können sie kaum eventuell neu gewonnene Erkenntnisse aufarbeiten, um diese im Pokalwettbewerb gegen Neuss für sich zu nutzen, denn ihre erste DBBL-Runde steigt keine 24 Stunden nach dem Zweitliga-Aufeinandertreffen. Wer sich am Montag durchsetzt, trifft im nächsten Durchgang auf die dann gastgebenden Baskets Grünberg.

(Svantje Merker-Gärtner, Giessener Allgemeine Zeitung)

  • Facebook
  • Instagram
images.png

© 2015 Krofdorf Knights